Langlaufschule Obergoms
Dein Langlaufspezialist im Goms für Klein und Gross für Einsteigende bis Profis

Langlaufschule Obergoms

Die Langlaufskis zum Gleiten bringen

Bestimmt kennst du den Slogan «nicht besser, aber länger». Komm vorbei und lerne bei uns spielerisch das Gegenteil, «gleitä statt chrampfä»! Mit den Langlauflehrerinnen und -lehrern der Langlaufschule Mathias Hischier, mit welcher wir partnerschaftlich zusammenarbeiten, wirst du nicht nur rasche Fortschritte machen, du wirst auch noch das Video erhalten, welches das dokumentiert.

Klassisch oder Skating

Falls du dich noch nicht entschieden hast, lass dich beraten oder lerne beides. Du wirst staunen, wieviel leichter beide Techniken gehen, wenn sich zuerst fundamentale Feinheiten in der Körperposition verbessern (Füsse, Hüftposition usw.).

Einzel- oder Gruppenunterricht

Beides ist empfehlenswert, in Einzellektionen können unsere Langlauflehrerinnen und -lehrer noch individueller auf deine Wünsche eingehen. Wenn alle Gäste einer Kleingruppe auf sehr ähnlichem Niveau sind, können zusätzliche Übungsformen eingesetzt werden und jeder Gast kann auch von den Rückmeldungen an die anderen zusätzlich lernen.

Dauer von Langlauflektionen

Die meisten Langlaufkurse in der Schweiz beinhalten je zwei Stunden an drei- oder vier aufeinanderfolgenden Tagen. Damit können Einsteiger ein gutes Niveau erreichen und Fortgeschrittene verbessern sich erheblich, sofern die Gruppen nicht zu gross sind. Wir konzentrieren uns auf individuelle Termine, da es auch sehr angenehm ist, sich zwischen den Lektionen Tage für sich zu gönnen. Unsere Erfahrung zeigt, dass für die meisten Langläuferinnen und Langläufer Doppellektionen optimal sind.

Langlauf, Yoga und Salsa

Die Mehrtageskurse «Tröimtäg in Reckingen», «Glicksmomänti in Münster» und «Happy Days in Oberwald», mit den im Titel genannten Besonderheiten, sind regelmässig ausgebucht. Melde dich frühzeitig, es lohnt sich!